Sie kennen sicherlich das Problem, wenn Sie die Buchhaltung machen: Sie können die von Adyen zur Verfügung gestellten Zahlungstransaktionen nicht als Datei oder über einen anderen Weg in Lexoffice importieren. Das bedeutet, Sie müssen die Adyen-Abrechnung entweder als Gesamtsumme verbuchen oder mit hohem manuellem Aufwand in Lexoffice eingeben. Dieser Weg ist sehr fehleranfällig und wenig effizient. Mit unserer PayJoe Lösung können Sie die einzelnen Adyen-Transaktionen automatisiert in die Lexoffice Buchhaltung übertragen.
Binden Sie dazu einfach den Zahlungsanbieter Adyen sowie Ihr Rechnungserstellungsprogramm an PayJoe an. PayJoe erhält dann die Abrechnungsberichte von Adyen wie auch Ihre Ausgangsrechnungen. Die Adyen-Abrechnungsberichte werden durch PayJoe in Einzeltransaktionen aufgeschlüsselt, sodass Sie für Lexoffice jede Zahlung, Rückerstattung, Gebühr und auch den Auszahlungsbetrag erhalten.
Vorab reichert PayJoe die Zahlungsdaten mit den Belegdaten (z.B. der Rechnungsnummer) an, damit die Adyen Zahlungen bzw. Rückerstattungen alle nötigen Informationen enthalten, um in Lexoffice ganz automatisch den offenen Posten zugeordnet werden zu können.
Adyen-Zahlungsdaten in Lexoffice einlesen
Um die Adyen Transaktionen in Lexoffice einzulesen, wird der Adyen-Zugang in PayJoe als Bankkonto in Lexoffice angelegt. Die angereicherten Zahlungsdaten können dadurch aus PayJoe von Lexoffice abgeholt werden. Lexoffice schlägt dann automatisch den passenden Beleg vor, da PayJoe die Adyen Transaktionen im Verwendungszweck mit der Rechnungsnummer versehen hat.
Gebühren und Auszahlungen einfach kategorisieren
Auch Gebühren und Auszahlungen können schneller und automatisch verbucht werden. Dazu können in Lexoffice Kategorien ausgewählt werden. Die Gebühren und Auszahlungen stellt Ihnen PayJoe zur Verfügung. Die Verwendungszwecke dieser Adyen-Transaktionen sind wiederkehrend und können dadurch einfach und schnell kategorisiert werden.
Sie können PayJoe einfach kostenlos und unverbindlich testen, um zu sehen, wie es sich in Ihre Arbeitsprozesse einfügt. Registrieren Sie sich dafür einfach auf www.payjoe.de/registrierung. Sie erhalten dabei 20€ Startguthaben. Mit diesem Startguthaben können Sie PayJoe vollumfänglich nutzen. Wenn Ihr Startguthaben aufgebraucht ist, können Sie es bei Bedarf wieder aufladen. Es gibt keine Grundgebühr oder Vertragslaufzeiten. Sie zahlen nur, wenn Sie PayJoe auch tatsächlich nutzen.