Adyen-Zahlungen mit PayJoe zur Lexware Buchhaltung übertragen

Wer den Zahlungsanbieter Adyen im Einsatz hat, stößt in der Buchhaltung auf ein Problem. Die Zahlungsdaten von Adyen enthalten nicht genügend Informationen,  um sie automatisch den Offenen Posten in der Buchhaltung zuzuordnen. Dies führt dazu, dass viele Onlinehändler die Daten händisch den Belegen zuordnen müssen. Das kostet viel wertvolle Zeit.

Mit PayJoe können Sie Ihre Buchhaltung automatisieren und Ihre Adyen-Zahlungen ganz einfach in Ihrer Lexware Buchhaltung verbuchen.

Dazu sind in PayJoe zwei Einrichtungsaschritte nötig. Zuerst legen Sie einen Zugang zu Ihrem Zahlungsanbieter Adyen an. Nun kann PayJoe die Zahlungsdaten von Adyen abholen. Im zweiten Schritt binden Sie Ihre Warenwirtschaft an PayJoe an. So erhält PayJoe Zugriff auf die Belegdaten.

Nun gleicht PayJoe die Zahlungen aus Adyen mit Ihren Belegen aus der Warenwirtschaft, anhand von festgelegten Kriterien, ab. Die Zahlungen können so den Belegen sicher zugeordnet werden. Jetzt reichert PayJoe die Zahlungsdaten mit den Belegdaten (z.B. der Rechnungsnummer) an. Die Zahlungen aus Adyen enthalten jetzt alle nötigen Informationen, um in der Buchhaltung ganz automatisch den Offenen Posten zugeordnet werden zu können.

Zahlungsdaten in Lexware einlesen

Um diese Zahlungsdaten in Ihre Lexware Buchhaltung einzulesen, wird PayJoe in Lexware als Bank angelegt. Die angereicherten Zahlungsdaten können dadurch aus PayJoe, als Onlinekontoauszüge in Lexware, abgeholt werden. Mit wenigen Klicks verbuchen Sie so in Lexware hunderte von Zahlungen automatisiert und sparen kostbare Zeit.

Buchungsvorlagen für Gebühren und Auszahlungen

Auch Gebühren und Auszahlungen können schnell und automatisch verbucht werden. Dazu können in Lexware Buchungsvorlagen erstellt werden. Die Gebühren und Auszahlungen von Adyen stellt Ihnen PayJoe zur Verfügung. Die  Verwendungszwecke dieser Transaktionen sind wiederkehrend und können somit in den Buchungsvorlagen verwendet werden.

PayJoe können Sie kostenlos testen, um zu sehen, wie es sich in Ihre Arbeitsprozesse einfügt. Registrieren Sie sich dafür einfach auf www.payjoe.de/registrierung. Sie erhalten dabei 20€ Startguthaben. Mit diesem Startguthaben können Sie PayJoe vollumfänglich nutzen. Wenn Ihr Startguthaben aufgebraucht ist, können Sie es bei Bedarf wieder aufladen. Bei PayJoe gibt es keine Grundgebühr oder Vertragslaufzeiten. Sie bezahlen nur, wenn Sie PayJoe auch tatsächlich nutzen.