Zusammenarbeit Steuerberater und Mandant –
automatische Freigabe aller Zugänge


Bisher musste bei der Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzlei und Mandant jeder Zugang des Mandanten im PayJoe-Account einzeln freigegeben werden. Zukünftig sind nach Annahme des Einladungslinks durch die Steuerkanzlei alle Zugänge des Mandanten auch für den Steuerberater freigegeben. Wenn gewünscht, können einzelne Zugänge verborgen werden, dass diese für die Steuerkanzlei nicht sichtbar sind.

Individuelle Berechtigungsvergabe entfällt 

In der Vergangenheit mussten einzelne Berechtigungen für die Einstellungsmöglichkeiten eines Zugangs für die Steuerkanzlei vergeben werden. Da aber alle verfügbaren Einstellungsmöglichkeiten für die Steuerkanzlei und die weiterführende Buchhaltung Sinn machen, ist diese Auswahl an Berechtigungen nun nicht mehr nötig.

Mandanteninformationen

Die Informationen über den jeweiligen Mandanten, wie bspw. die Adressdaten, sind links unter der Hauptnavigation zu finden.

Detailansicht Berichte, Transaktionen und Belege

Mit den neuen Anpassungen hat die Steuerkanzlei die Möglichkeit die Abrechnungsberichte und Zahlungstransaktionen der Zahlungszugänge des Mandanten einzusehen und falls ein Belegzugang eingerichtet ist, auch die Belege. Das soll zum besseren Verständnis der Datenstruktur in PayJoe dienen und die optimale Konfiguration für den weiteren Ablauf der Buchhaltung ermöglichen.

Interaktive Hilfe

Die PayJoe-Oberfläche für Unternehmen bietet schon länger die Unterstützung einer interaktiven Hilfe an, um sich in PayJoe bestmöglich zurecht zu finden. Diese interaktive Hilfe wurde nun auch für die Steuerberateransicht implementiert. Lassen Sie sich damit durch die Softwarelösung PayJoe führen und entdecken Sie alle Funktionalitäten und Einstellungsmöglichkeiten der Lösung.