CSV-Belege in PayJoe®

Ihre Vorteile mit PayJoe®

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Sie möchten Ihre Zahlungseingänge der unterschiedlichen Zahlungsanbieter im Buchhaltungssystem automatisch zuordnen und verarbeiten?
Dann sind Sie hier bei PayJoe® genau richtig.

PayJoe® liest die einzelnen Transaktionen Ihrer unterschiedlichen Zahlungsanbieter ein und auch Ihre CSV-Belege aus einem beliebigen Warenwirtschaftssystem.
Diese werden dann über bestimmte Kriterien einander zugeordnet.
Durch diese Zuordnung der Zahlungseingänge und Ihrer CSV-Belege können die Zahlungsdaten durch passende Informationen der Belegseite angereichert werden.
Somit ist eine korrekte Zuordnung und Verbuchung in Ihrer Buchhaltung möglich, da Zahlungs- und Belegdaten denselben Buchungstext bzw. Verwendungszweck haben.

Ausführliche Details zur Funktionalität von PayJoe® finden Sie hier.

 

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Aufbau der CSV-Belegdatei für PayJoe®

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Muss vorhanden sein:

-          Belegtyp (Rechnung/Gutschrift)

-          Belegdatum

-          Rechnungsbetrag brutto

-          Währung

-          Zahlungsart

-          Name

-          Vorname

-          Firma

-          E-Mail

-          Belegnummer

-          Bestellnummer oder Transaktions-ID

 

Gut, wenn vorhanden (muss aber nicht):

-          Kundennummer

-          MandantenID

-          Debitorennummer

-          BelegID extern

-          Referenzfeld 1 (Rechnungsbetrag Netto)

-          Referenzfeld 2

-          ….

-          Referenzfeld 6

Diese 6 Referenzfelder können mit all den Informationen gefüllt werden, die in der bisherigen Auflistung nicht vorhanden sind,
von denen Sie aber denken, dass sie relevant für die Zuordnung zwischen Zahlungs- und Belegdaten sind.

 

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Einrichtung CSV-Belegzugang in PayJoe®

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Damit Ihre CSV-Belegdateien in PayJoe® importiert werden können, müssen Sie wie folgt vorgehen:

CSV-Zahlungs-Zugang in PayJoe® anlegen

    1. Melden Sie sich in Ihrem PayJoe®-Account an.

    2. Klicken Sie den ersten Reiter links "Zugänge" an.

    3. Klicken Sie auf das grüne Plus unten rechts in der Ansicht.

    4. Folgen Sie den Schritten für die Einrichtung, die Sie rechts in der Hilfe-Spalte angezeigt bekommen.

 

Schritt 3 bei Einrichtung des CSV-Zugangs in PayJoe®

    1. Senden Sie anschließend eine E-Mail an info@payjoe.de mit einer Ihrer CSV-Belegdateien.

    2. Es muss durch uns auf Basis dieser Datei eine Vorlage in der Datenbank erstellt werden, damit zukünftig Ihre CSV- Belegdateien importiert werden können.

    3. Nachdem diese Datenbankkonfiguration abgeschlossen ist, können Ihre CSV-Belegdateien in  PayJoe® importiert werden.

          3.1 Senden Sie Ihre CSV- Belegdateien entweder an die beim Einrichten Ihres CSV-Belegzugangs in PayJoe® für Sie erzeugte E-Mail-Adresse.

          3.2 Oder Sie laden die CSV- Belegdateien direkt auf den PayJoe®-FTP-Server hoch. 
                Geben Sie dazu in Ihrem Explorer den FTP-Servernamen ein und anschließend das für Sie erzeugte FTP-Passwort und den FTP-Benutzernamen.

 

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