12.09.2018

Herbstrunde des DATEV IT-Clubs hat begonnen

Herbstrunde des DATEV IT-Clubs hat begonnen

 

Nach der wohl verdienten Sommerpause ging es nun im September wieder mit den IT-Club-Veranstaltungen der DATEV weiter. Da nun die Herbstrunde wieder losging, waren auch neue Themen mit dabei. Diese behandeln unter anderem das Thema Social Media. Für viele schon lange eine Selbstverständlichkeit sich und sein Unternehmen über die Social Media Kanäle zu präsentieren. Für einige Mitstreiter aber immer noch ein rotes Tuch. Dass dafür Ressourcen und Know-How eingesetzt werden müssen, ist klar. Dadurch sollten ja auch lohnenswerte Erfolge erzielt werden. Es war sehr interessant darüber ausführlich zu diskutieren und Best Practices zu erarbeiten.

Auch unser Thema Onlinehandel ist wie immer in Zeiten der Digitalisierung sehr präsent. Wir hatten wieder einen sehr guten Austausch mit einigen Interessenten auf den Veranstaltungen in Dresden und Wiesbaden.

Bei der diesjährigen Herbstrunde werden wir bei insgesamt 9 IT-Clubs mitwirken.