Seit 2017 gibt es den CONRAD-B2B Marketplace. Bereits im Jahr 2022 wurden bereits 70-75 % des Jahresumsatzes im B2B-Bereich generiert. Verkaufen auch Sie erfolgreich Ihre Produkte bei CONRAD Marketplace und haben aber gleichzeitig Schwierigkeiten die Zahlungstransaktionen, die über den CONRAD Marketplace gelaufen sind, ordnungsgemäß zu verbuchen? Oder Ihre Steuerkanzlei beklagt einen sehr hohen Aufwand für die Abwicklung Ihrer Buchhaltung? Dann ist PayJoe genau richtig die richtige Schnittstelle für Sie.
[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]
Abrechnungsberichte von CONRAD
Wenn Sie über den CONRAD Marktplatz verkaufen, erfolgt die Zahlungsabwicklung über die Plattform und Sie erhalten regelmäßige Abrechnungen. Um eine korrekte Buchhaltung zu gewährleisten, müssen die einzelnen Zahlungstransaktionen aus den Abrechnungsberichten im Buchhaltungssystem den jeweiligen Belegen zugewiesen werden. Dies erfordert aber einen erheblichen manuellen Aufwand. Das automatisierte Zuordnen von Zahlungen zu Belegen ist aufgrund der von CONRAD bereitgestellten Abrechnungsdaten leider nicht ganz unkompliziert. Hier kommt PayJoe ins Spiel und bietet Ihnen eine schnelle, ordnungsgemäße und automatisierten Abwicklung und Verbuchung dieser Zahlungen.
CONRAD Abrechnungen einfach, automatisiert und ordnungsgemäß verbuchen
PayJoe bietet über eine API-Schnittstelle die direkte Möglichkeit die Abrechnungen von CONRAD automatisiert in PayJoe zu importieren und diese in einzelne Zahlungstransaktionen aufzuschlüsseln. Dabei erhalten Sie sämtliche Einzeltransaktionen dieser Kategorien:
Mithilfe dieser Einzeltransaktionen ermöglicht PayJoe eine ordnungsgemäße Zuordnung zwischen Ihren Zahlungstransaktionen und den Belegen in Ihrem Buchhaltungssystem. Ein Systemwechsel ist nicht nötig, da PayJoe sich problemlos in Ihre bestehenden Lösungen einfügt. Nach der einmaligen Verbindung von PayJoe mit Ihrem CONRAD-Account erfolgt der automatische, regelmäßige Transfer von Abrechnungsberichten zwischen den Systemen. Anschließend stellt PayJoe Ihnen die aufbereiteten Daten zur Verfügung.
Mit PayJoe können Sie Ihre CONRAD-Abrechnungen schnell und automatisiert verbuchen. Das System bietet Ihnen die perfekte Unterstützung für Ihren Verkauf auf dem CONRAD-Marktplatz. Es fügt sich nahtlos in Ihre bestehenden Abläufe ein und optimiert diese, um eine effiziente und ordnungsgemäße Arbeitsweise sicherzustellen.
Sie haben noch Fragen weitere Fragen zu PayJoe?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich einfach telefonisch unter 07021 9987003 oder per E-Mail unter info@payjoe.de