Automatisierte Buchhaltung mit PayJoe und easybill Belegdaten

Sie möchten die Zahlungen von Ihren unterschiedlichen Zahlungsanbieter im Buchhaltungssystem automatisch zuordnen und verbuchen?


Dann sind Sie hier bei PayJoe genau richtig.

 

DAS PROBLEM
Abrechnungsberichte mit Sammelbeträgen und/oder Zahlungen mit fehlenden Rechnungsinformationen.

Eine eindeutige Zuordnung zwischen Zahlungen und Rechnungen
ist in der Buchhaltung nicht möglich.

Fazit: Zahlungen müssen händisch in die Buchhaltung übertragen werden und darin auch manuell zugeordnet werden. Andernfalls ist keine ordnungsgemäße Buchhaltung möglich.

- hoher Zeitaufwand - händische Bearbeitung
- häufig keine ordnungsgemäße Buchhaltung

 

 

 

DIE LÖSUNG
PayJoe macht aus Sammelbeträgen einzelne Zahlungen und fügt der Zahlung fehlende Rechnungsinformationen (bspw. Rechnungsnummer) hinzu.

Fazit: Zahlungen können nun aufgrund der identischen Informationen auf Zahlungs- und Belegseite automatisch in der Buchhaltung verbucht werden.

+ automatisierte Prozesse + Zeitersparnis + Geldersparnis
+ ordnungsgemäße Buchführung

 

PayJoe liest die einzelnen Transaktionen Ihrer unterschiedlichen Zahlungsanbieter ein und auch Ihre Belege aus der easybill Warenwirtschaft.


Diese werden dann über bestimmte Kriterien einander zugeordnet. Durch diese Zuordnung der Zahlungseingänge und Ihrer easybill Belege kann PayJoe die Zahlungsdaten durch passende Informationen der Belegseite anreichern.

 
Somit ist eine korrekte und schnelle Zuordnung und Verbuchung in Ihrer Zahlungstransaktionen möglich, da Zahlungs- und Belegdaten denselben Buchungstext bzw. Verwendungszweck haben.

Weitere Informationen zur Einrichtung Ihres easybill-Zugangs in PayJoe, finden Sie in unserem Onlinehandbuch.

Ausführliche Details zur Funktionalität von PayJoe finden Sie hier.

 

Wir sind sehr zufrieden mit der Nutzung von Easybill und PayJoe. Beide Syteme erleichtern uns erheblich das Tegesgeschäfft. Die Anbindung von Easybill war unproblematisch an unsere drei Gambioshops sowie an Amazon und Ebay.

Es wird erheblich an Zeit gespart. Belege von Amazon werden zu 100% unseren Easybill-Rechnungen zugeordnet.

Das System spart erheblich an Arbeitszeit und damit an Personalkosten. Die Preise sind zudem fair und transparent. Ich bin sehr froh darüber und kann es nur empfehlen.

-

Jan Mehnert von www.kaminofen-shop24h.de 

Wie genau läuft das dann in der Buchhaltung ab?

Das erfahren Sie in diesem ausführlichen Artikel.