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Billbee - die Komplettlösung für Multichannel-Händler

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Intuitive Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Automatisierung für kleine und mittlere Unternehmen.
Multichannel - Bestellungen, Kundendaten und Artikel von allen relevanten Marktplätzen und Shops importieren.
Auftragsdokumente - Rechnungen, Lieferscheine & Co. mit unterschiedlichen Layouts manuell oder automatisch erstellen, drucken und versenden.
Versand - Erstellung von Versandetiketten, Übermittlung der Sendungsinformationen zu Shops & Marktplätzen und automatische Versendung von Trackinglinks.
Warenwirtschaft - Einfache Verwaltung des Lagerbestands inkl. Bestandsabgleich zwischen den unterschiedlichen Kanälen.
Zahlungsabgleich - Prüfen von Zahlungseingängen bei Bank oder PayPal und Zuordnung von entsprechenden Bestellungen.
Automatisierung - Umfangreiche und flexible Automatisierungen durch Regeln mit Auslösern, Bedingungen und Aktionen.

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Collmex - Komplettpaket, Buchhaltung, Rechnung oder Vereinssoftware

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Über Collmex

Die Firma Collmex besteht seit 2003, hat bisher über 10.000 Kunden gewonnen und ist seit vielen Jahren profitabel. Die beteiligten Entwickler waren über 10 Jahre bei der SAP AG in Entwicklung und Beratung tätig und verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Business-Software.

Collmex bietet integrierte Software für kleine Unternehmen, Selbständige und Freiberufler. Die Produkte umfassen die klassischen Bereiche von Unternehmenssoftware (Buchhaltung, Vertrieb, Lager, Einkauf usw.). Als Spezialist für Online-Lösungen entwickelt und optimiert Collmex seine Produkte ausschließlich für die Cloud.

Als Cloud-Pionier ist Collmex heute einer der wichtigsten Anbieter von Online-Software für Unternehmen in Deutschland.

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DATEV - Softwarehaus und IT-Dienstleister

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Die DATEV eG ist ein Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, aber auch für deren Mandanten, wie mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Der Schwerpunkt liegt im Steuerberatermarkt. Das Leistungsspektrum der DATEV umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise-Resource-Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Es reicht von mehr als 200 PC-Programmen über Cloud-Dienste wie Online-Anwendungen, Datenverarbeitung und -archivierung im Rechenzentrum bis hin zu Outsourcingleistungen sowie Sicherheitsdienstleistungen. Abgerundet wird das Angebot durch Beratungsleistungen und Angebote zur Wissensvermittlung in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern.

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DSTVBW - Deutscher Steuerberaterverband Baden-Württemberg

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Die Aufgabe des DSTV-BW ist die Wahrung und Förderung der Interessen aller Mitglieder. Außerdem unterstützt er seine Mitglieder in allen berufsrechtlichen und berufsständischen Angelegenheiten. Der DSTV-BW arbeitet kollegial mit den zuständigen Berufskammern zusammen.

Der Verband wurde im Jahr 1973 von 8 Berufsangehörigen gegründet und hat heute ca. 2.000 Berufsangehörige und Berufsgesellschaften als Mitglieder. Seit 2014 arbeitet der Verband unter dem Markennamen DSTV-BW.

Im DSTV-BW werden Mitglieder aus der Region Baden-Württemberg betreut. Der Verband gliedert sich in die drei Bezirke: Nordbaden, Südbaden und Württemberg.

Der DSTV-BW verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne von § 52 AO und ist Mitglied im Dachverband DSTV, dem Deutschen Steuerberaterverband e. V. mit Sitz in Berlin. 

Als Dienstleister bietet der DSTV-BW seinen Mitgliedern eine Vielzahl von exklusiven Vorteilen wie z.B. ein hochwertiges Fortbildungs- und Seminarprogramm, kompetente Fachberatung, Sonderkonditionen in unterschiedlichen Bereichen und aktuelle Fachinformationen zu den vielfältigsten Themen.

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Automatisieren Sie mit easybill.de Ihre Rechnungserstellung.

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Neben der automatischen Rechnungserstellung für Online-Marktplätze und Shopsysteme können Sie mit easybill auch Rechnungen, Lieferscheine, Angebote, Aufträge manuell, auf unkomplizierte, schnelle Art und Weise, erstellen.

Alle Dokumente können unmittelbar nach deren Erstellung automatisiert per E-Mail an Ihre Kunden gesendet werden. Selbstverständlich können Sie das Design Ihrer Dokumente anpassen und Ihr Logo oder Briefpapier hinterlegen.

Für Onlinehändler ist auch das Erstellen von Packlisten und der Export der Kundendaten zu Versanddienstleistern wie u. a. DHL, DPD, GLS, Hermes, Deutsche Post von großem Nutzen.

Alle Daten lassen sich zum Abschluss zu DATEV, DATEVconnect oder Lexware exportieren oder können dem Steuerberater zur Verfügung gestellt werden.

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Figo - Europas erster Banking Service Provider

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Als B2B-Anbieter ermöglichen wir Dritten durch die Einbindung unserer Technologie den Zugang zu diversen Finanzquellen. Dazu zählen unter anderem die veredelten Daten von Bankkonten, Kreditkarten, Depots, Paypal sowie unterschiedlichen FinTechs. Zu Beginn haben in erster Linie Unternehmen auf unsere Lösung zurückgegriffen, die beispielsweise die Buchhaltung automatisieren, Bonitätsprüfungen vereinfachen oder den Kontowechsel zur Nebensache werden lassen. Mittlerweile zählen mehr und mehr Banken zu unseren Kunden. Sie entwickeln Produkte, die dem Nutzer Mehrwerte liefern. Diese Anwendungen lassen Banking nicht bei der Bank sondern im Alltag stattfinden, sind optisch ansprechend und meist leicht zu bedienen.

Natürlich muss man an der Stelle sagen, dass uns als Unternehmen die Payment Services Directive 2 (PSD2) und die damit einhergehende Vorgabe ‚Access to Account‘ (XS2A) in die Karten spielt. Denn das, was figo seit Anfang 2014 lebt – die neue, offene Bankenwelt -, wird jetzt zum Standard und zugleich aus einer rechtlichen Grauzone befreit. Die technischen Lösungen, die wir bereits erprobt anbieten, die vor allem der Grundidee der PSD2 entsprechen, zeigen, wie vorausschauend unser Ansatz ist. Gleichzeitig stellen wir immer wieder unter Beweis, dass wir dynamisch auf die stetigen Veränderungen eines zunehmend digitalisierten Finanzsektors reagieren.

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Hamburger Software -  kaufmännische Software seit 1979

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Auftragsbearbeitung - die HS Auftragsbearbeitung schafft effiziente Prozesse vom Angebot bis zur Rechnung für Unternehmen aller Branchen - egal ob Dienstleistung, Handel, Handwerk oder Produktion.
Finanzwesen - Mit dem leistungsfähigen HS Finanzwesen beschleunigen Sie das tägliche Buchen und erhöhen Ihre Auskunftsfähigkeit. Ihre Zahlen haben Sie stets übersichtlich im Griff.
Personalwesen - Ganz gleich, ob Sie Festgehälter abrechnen oder ein komplexes Modell mit variablen Bezügen. Prämien etc. umsetzen möchten - das HS Personalwesen bietet Ihnen eine komfortable Lösung.
Personalmanagement - HR Software entlastet die Personalabteilung von zeitraubenden Routineaufgaben und erhöht die Produktivität der Mitarbeiter. Gewinnen Sie Freiräume mit HS.

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heidelpay - Starke Payment Lösungen für den­ E-Commerce - Professionelle Zahlungsabwicklung für Onlineshops und Marktplätze

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Payment Provider mit Full-Service Angebot
heidelpay vereint die gesamte Kompetenz des E-Payments unter einem Dach. Als BaFin-zugelassenes, bankenunabhängiges Zahlungsinstitut sind wir in der Lage, alle erforderlichen Services zur weltweiten Abwicklung von Zahlungen aus einer Hand anzubieten.
Sicherer Zahlungsverkehr
Die Sicherheit und der proaktive Schutz unserer Kunden haben für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund erfüllen unsere Payment-Lösungen alle gängigen Sicherheitsstandards und enthalten standardmäßig die bewährte heidelpay Risk-Suite.
Internationale Payment-Erfahrung
Die erfolgreiche Expansion in ausländische Märkte birgt ein enormes Wachstumspotenzial. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im globalen E-Payment und finden Sie die idealen Zahlungsarten für Ihren neuen Absatzmarkt. 
Einfache Integration
Alle Anwendungen von heidelpay sind auf höchste Bedienfreundlichkeit ausgelegt. Die Implementierung unserer Lösung erfordert keine Programmier-Kenntnisse oder aufwendige Konfigurationen.

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ADU-Inkasso - Ihr Inkasso-Partner im E-Commerce

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Der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst (ADU-Inkasso) ist ein auf das E-Commerce spezialisierter Inkassodienstleister. Moderner Onlinehandel / E-Commerce funktioniert am sichersten und effizientesten im Rahmen eines „Rundum-Sorglos-Paketes“, welches bereits schon im Vorfeld für ein Minimum an Forderungsausfällen und ein Maximum an Liquidität sorgt und welches in der Auftragsabwicklung höchste Standards und starke Leistungsfähigkeit bietet. Die Wahrung der Kundenbeziehung und des Unternehmensimage stehen bei der täglichen Arbeit der Inkasso-Experten im Mittelpunkt. ADU-Inkasso bietet Shopbetreibern komfortabel sowohl Bonitätsauskünfte zur Steuerung des Risikomanagements (Check) als auch die Übergabe und Bearbeitung von Außenständen im aussergerichtlichen Inkassoverfahren (Collect) an.

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Software von Lexware rund um Finanzen und Buchhaltung

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Software für Buchhaltung
Um alle Vorgänge, Belege und Rechnungen einfach und schnell zu verbuchen hilft Ihnen die Buchhaltungssoftware von Lexware weiter. Die Software richtet sich zum einen an kleine und mittelständische Unternehmen, die Ihre Buchhaltung selbst erledigen. Zum anderen aber auch an externe Buchhalter, Steuerberater oder Buchhaltungsbüros, die mit der Buchhaltung eines Unternehmens beauftragt wurden. Aber auch an Start-Ups und Gründer, die bisher keine Berührungspunkte mit der Buchführung hatten und diese nun kostengünstig selbst erledigen möchten. Egal für welchen Wissensstand, ob Anfänger oder Profi – wir haben die passende Buchführungs-Lösung für Sie parat!
Software für Lohn & Gehalt
Mit den Gehaltsprogrammen von Lexware rechnen Sie alle Löhne und Gehälter Ihrer Mitarbeiter einfach, sicher und gesetzeskonform ab. Profitieren Sie zudem von unserem zuverlässigen Gehaltrechner, mit dem Sie in Sekundenschnelle Ihre Brutto- und Nettogehälter ermitteln. Setzen Sie jetzt auf Lexware und sparen Sie wertvolle Zeit bei der Verdienstabrechnung!
Software für Aufträge, Rechnungen & Warenwirtschaft
Mit den cleveren Rechnungs- und Warenwirtschaftsprogrammen von Lexware gehen Ihnen Rechnungsstellung, Auftragsverwaltung und Warenwirtschaft einfach und schnell von der Hand. Die Software-Lösungen bieten Ihnen eine übersichtliche Benutzeroberfläche, sind leicht zu bedienen und verfügen über ein breites Funktionsspektrum.
Komplettlösung für Lohn, Buchhaltung & Warenwirtschaft
Mit den Komplettlösungen von Lexware erledigen Sie alle kaufmännischen Aufgaben in Ihrem Betrieb schnell und einfach – egal ob Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung, Warenwirtschaft oder Lohn- und Gehaltsabrechnung. Unsere kaufmännische Software bietet Ihnen sämtliche Funktionen, um die Effizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern.

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Mit Papierkram wird Finanzbuchhaltung zum Kinderspiel

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Ob Angebots- oder Rechnungserstellung, Einnahmenüberschussrechnung (EÜR), Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA), Projektzeiterfassung oder digitales Belegarchiv, mit Papierkram erledigst Du alles mit einem Tool.
Vom Angebot bis zur Zahlung - Erstelle Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Verbuche eingegangene Zahlungen direkt für EÜR und UStVA.
Zeiterfassung & Projekte - Erfasse Arbeitszeiten live mit dem Papierkram-TimeTracker und verwalte Deine Projekte direkt in der Buchhaltung.
Geschäftszahlen immer im Blick - Übersichtliche Berichte wie BWA, Cashflow und Projektübersichten zeigen Dir jederzeit die wichtigsten Zahlen an.
Individuelle Dokumentvorlagen - Alle Dokumente können mit Briefpapier und CSS-Editor an die Corporate Identity Deines Unternehmens angepasst werden.
Kunden smart verwalten - Papierkram hat eine Kundenverwaltung (CRM) mit beliebig vielen Ansprechpartnern und Kategorisierung schon an Bord.
Erstellung der Steuererklärungen - Papierkram erstellt Dir die UStVA und die EÜR auf Knopfdruck. Die UStVA kann mittels einer XML-Datei direkt im Elster-Portal abgegeben werden.

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pixi* – die E-Commerce-Warenwirtschaft & Logistiksoftware

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Mit pixi* können Sie als Online-Händler im E-Commerce und Omnichannel Ihre internen Prozesse automatisieren, in der Saison einfach skalieren und vom ersten Tag an Kosten senken. Durch unsere E-Commerce Experten, unser umfangreiches Serviceangebot sowie, durch ein großes Partnernetzwerk und Schnittstellenangebot unterstützen wir Sie bei Ihrer Wachstumsstrategie. 

Ob Online-Händler, Markenhersteller, Fulfiller oder Großhändler im B2B, unsere Kunden betreiben über 2.000 erfolgreiche Onlineshops, versenden jeweils zwischen 30 bis 10.000 Sendungen am Tag und haben einen Jahresumsatz von 200.000 EUR bis 60 Mio. EUR. Der Einsatz von pixi* hat sich bei allen unseren Kunden im Durchschnitt zwischen 8 und 15 Monaten amortisiert.

  • Intelligente Lager- & Logistikprozesse
  • Automatisierung von Bestellimport, Zahlungsabwicklung, Kommissionierung und Versand
  • Retourenmanagement par Excellence
  • Standard-Shopschnittstellen zu shopware, OXID eSales, Magento und viele weitere
  • Flexible System-Erweiterung nach Ihrem Bedarf

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Das E-COMMERCE-ERP

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Multi-Channel - Komplett vernetzt mit allen großen Markplätzen und Preisvergleichsseiten.
Online-Shop - Funktionalität, Usability und Design für ein unvergessliches Shopping-Erlebnis.
POS - Die moderne Tabletkasse vernetzt Ladentheke und Online-Handel nahtlos.
Internationalisierung - Internationale Marktplätze, multilingualer Shop – erreiche Kunden auf der ganzen Welt!
Auftragsabwicklung - Von Bestelleingang bis Retoure erledigt plentymarkets alle Prozesse automatisch.
Warenwirtschaft - plentymarkets WaWi zentralisiert deine Produkte, Lager und Nachbestellungen.
CRM - Detaillierte Daten & Kommunikation für erstklassigen Kundenservice.
Fulfillment - Fulfillment vom Feinsten! Erstelle deinen Service-Mix aus unseren Integrationen.
PIM - Verwalte deine Artikel für alle Verkaufsplattformen passgenau und zentral in einem System.
Prozesse - Automatisiere deine Abläufe und gestalte sie jederzeit flexibel um.
Cloud-Hosting - Profitiere von der Flexibilität der plentymarkets Cloud mit AWS.
Plugin - Über Standardintegrationen hinaus lässt sich dein System per Plugins individuell erweitern.

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SAP Deutschland

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Die SAP Deutschland SE & Co. KG mit Hauptsitz in Walldorf, Metropolregion Rhein-Neckar, ist ein rechtlich selbstständiges Tochterunternehmen der SAP SE. Der unternehmerische Fokus der SAP Deutschland SE & Co. KG liegt auf den Geschäftsfeldern Vertrieb, Beratung, Schulung und Marketing rund um das Produktportfolio der SAP SE in Deutschland. Lernen Sie unsere Management-Teams kennen, informieren Sie sich über unser langfristiges gesellschaftliches Engagement und finden Sie heraus, wie wir mit unserem Programm „SAP University Alliances“ Studenten im In- und Ausland unterstützen.

Unser Ziel ist es, die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Unser Versprechen ist es, Innovationen zu schaffen, die unseren Kunden helfen, ihr gesamtes Potenzial zu entfalten. Wir möchten jeden unserer Kunden zu einem leistungsfähigen und effizienten Unternehmen machen. Wir entwickeln Lösungen, um Innovationen voranzutreiben, Gleichberechtigung zu fördern und Menschen über Grenzen und Kulturen hinweg gleiche Chancen zu eröffnen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern können wir Branchen von Grund auf verändern, das Wirtschaftswachstum beschleunigen, das Leben in der Gesellschaft verbessern und die Umwelt schützen.

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VARIO - Warenwirtschaft & Warenwirtschaftssoftware

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VARIO aus dem Hause VARIO Software AG aus Neuwied bei Koblenz ist eines der führenden Warenwirtschaftssysteme für kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Markt. Die Warenwirtschaftslösung steuert, optimiert und automatisiert sämtliche Geschäftsprozesse Ihres Multi-Channel-Unternehmens. Die VARIO Warenwirtschaft ist modular aufgebaut und bietet Funktionen für alle betrieblichen Prozesse – von der Planung über die Adress- und Artikelverwaltung bis zum Controlling und der Finanzbuchhaltung. Bei der Entwicklung wurde der Fokus auf den Einsatz im E-Commerce gelegt. Die Software bietet daher viele innovative und wertvolle Tools für einen umsatzstarken Multi-Channel-Vertrieb. VARIO 8 verbindet zuverlässig alle Ihre Verkaufskanäle – bestehend aus Onlineshop, einer oder mehreren stationären Filialen sowie eBay, Amazon & Co. Dies geschieht über die im Hause entwickelten integrierten Schnittstellen und sichert Ihnen einen reibungslosen Datenaustausch von Bestell-, Produkt-, Adress- und Bestandsdaten.
Die Warenwirtschaft für Ihren Erfolg im E-Commerce
Wir haben uns auf die Entwicklung fortschrittlicher ERP-Lösungen für den E-Commerce spezialisiert. Durch die Anbindung an alle gängigen Shop-Systeme und Marktplätze ermöglichen wir Ihnen einen erfolgreichen Multi-Channel-Vertrieb. 
Mit der Multi-Channel-Vertriebsstrategie, also dem Verkauf über mehrere Verkaufskanäle, können Reichweite und Umsatz erhöht werden. An dieser Stelle ist es besonders wichtig, Warenbewegungen an einer zentralen Stelle zu überwachen und zu organisieren. Damit jeder einzelne Verkaufspunkt über den aktuellen Warenbestand Kenntnis hat, müssen bei Verkäufen die Warenbestände an die einzelnen Verkaufspunkte mitgeteilt werden. Das Abgleichen dieser Daten übernimmt in dem Fall VARIO über die Schnittstellen. Sie minimieren Stornierungen wegen ausverkaufter Waren und sparen zusätzlichen Aufwand.

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Dann nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit uns auf.