30.11.2018

Vier IT-Club Veranstaltungen im November

Vier IT-Club Veranstaltungen

 

Wir haben gegen Ende des Jahres nochmal Gas gegeben und waren auf vier Veranstaltungen des DATEV IT-Clubs. Am 14. November in Essen, am 28. November bei zwei Veranstaltungen in Berlin und am 29. November noch ein Heimspiel - eine Veranstaltung in Korntal-Münchingen. Wie immer gegen Ende einer Runde ist alles ziemlich eingespielt bei den Veranstaltungen. Man weiß was den Teilnehmern wichtig ist und worauf das Augenmerk gelegt werden muss.

Die Themen Onlinehandel und Digitalisierung waren wie immer aufgrund ihrer Aktualität wieder sehr gefragt. Wir konnten viele Interessenten zu unserer Softwarelösung PayJoe beraten. Wir hatten auch unseren Scanner und die Funktionserweiterung - die digitalen Belegbilder - für die Teilnehmer mit dabei. Die Erweiterung rund um die digitalen Belegbilder wird im Laufe des 1. Quartals 2019 veröffentlicht. Damit können digitalen Belegbilder und auch das strukturierte Belegbild von PayJoe in das Buchhaltungssystem übertragen werden. Zu aller erst wird das für DATEV möglich sein und zwar für den Import über Unternehmen Online. Andere Buchhaltungssysteme werden dann Schritt für Schritt nachgezogen werden, sodass der Import auch in Ihr Buchhaltungssystem erfolgen kann. Die Digitalen Belegbilder können aus unterschiedlichen Quellen stammen. Es können eingescannte Papierbelege sein, per Mail empfangene Belege oder auch Ausgangsbelege, die in Ihrer Warenwirtschaft geschrieben wurden. Somit kann die Buchhaltung direkt mit digitalem Belegbild durchgeführt werden, da der Belegdatensatz in der Buchhaltung dann direkt mit dem Belegbild verknüpft ist. Aufgrund des stetigen Digitalisierungsfortschritts ist diese neue Lösung auf sehr viel Zuspruch gestoßen.