29.10.2018

Seminare zum Thema Buchhaltung für Onlinehändler

Seminare zum Thema Buchhaltung für Onlinehändler

 

Wir hatten im Oktober eine absolute Premiere. Wir durften zwei Seminare geben zum Thema Buchhaltung für Onlinehändler. Die Teilnehmer waren Buchhalter, also reine Anwender, und Inhaber von Steuerkanzleien.

Die Seminar fanden am 23. Oktober und am 25. Oktober im Radisson Blue Hotel in Rostock statt. Die erste Veranstaltung war ein Seminar von der DATEV organisiert. Hier waren auch nur Mitglieder der DATEV anwesend. Bei der zweiten Veranstaltung war ebenfalls die DATEV, aber auch der Steuerberaterverband Mecklenburg-Vorpommern beteiligt. Wir hatten hier die Möglichkeit gemeinsam die Abläufe im Onlinehandel genauer zu betrachten und die Folgen daraus für die Buchhaltung zu analysieren. Es war ein offene Gesprächsrunde indem jeder seine Erfahrungen und sein Wissen mit einbringen konnte. Wir haben zudem eine Live-Vorführung unserer Softwarelösung PayJoe gemacht. Alle Teilnehmer konnten mit verfolgen wie Daten aus PayJoe in DATEV eingelesen werden können und wie einfach das Ganze tatsächlich ist. Wir konnten den Teilnehmern vermitteln wie wichtig und auch lukrativ das Geschäftsfeld Onlinehandel für Steuerberater sein kann. Mit einer Softwarelösung wie PayJoe, die Prozesse in der Buchhaltung vereinfacht, können sich definitiv mehr Kanzleien an Mandanten aus dem Onlinehandel herantrauen.

Für uns war es eine tolle Erfahrung solch umfangreiche Seminare geben zu können. Wir hatten genug Zeit um detailliert auf Tipps, Tricks und auch Stolpersteine im Onlinehandel und in der Buchhaltung einzugehen. Wir finden es toll, wenn wir unser Wissen weitergeben können und wir auf so viel Zuspruch stoßen. Wir hatten super tolle und engagierte Seminarteilnehmer, was die Veranstaltungen optimal abgerundet hat. Gerne machen wir das bald wieder.