Etsy-Zahlungen mit PayJoe an DATEV übertragen

Wer seine Artikel auf Etsy verkauft, fängt häufig klein an. Doch schnell wird der Etsy-Shop groß und es gehen immer mehr Bestellungen ein. Das ist ganz klar ein Grund zur Freude, denn Ihr Business läuft gut. Die Ernüchterung kommt häufig aber bei der Buchhaltung. Für eine ordnungsgemäße Buchhaltung müssen Sie die einzelnen Zahlungen den Belegen in der Buchhaltung zuordnen können. Anfangs kann dies oft noch händisch bewältig werden. Doch diese Arbeit ist zeitaufwendig und fehleranfällig. Je besser der Shop läuft, desto unrealistischer wird es den Berg an Daten händisch zu bewältigen. Wenn neben Etsy auch noch auf anderen Kanälen, wie zum Beispiel im eigenen Onlineshop, verkauft wird, werden es immer mehr Daten von immer mehr Zahlungsanbietern, die verarbeitet werden müssen.

 

Mit PayJoe wird die Buchhaltung automatisiert und Sie haben mehr Zeit für Ihr Business.

 

In PayJoe können Sie einen Zugang zu Etsy anlegen. Um die Buchhaltung vollständig zu automatisieren, sollten Sie Ihre Warenwirtschaft ebenfalls bei PayJoe anlegen.

Tipp: Arbeiten Sie von Anfang an mit einer zentralen Warenwirtschaft, in der Sie all Ihre Rechnungen schreiben. So sind Sie auf alles vorbereitet und müssen nicht während des immer besser laufenden Geschäfts auch noch Ihre Prozesse umstellen. Denn eine zentrale Warenwirtschaft ist das A und O.

Über eine API-Schnittstelle holt PayJoe nun in regelmäßigen Abständen ganz automatisch Ihre Zahlungsdaten bei Etsy ab. Da PayJoe auch die Belegdaten Ihrer Warenwirtschaft kennt, können die Zahlungsdaten mit den Daten aus Ihren Belegen ergänzt und angereichert werden. Nun enthalten die einzelnen Zahlungsdaten alle Informationen, die benötigt werden, um sie in DATEV automatisch verbuchen zu können.

  • Zugang in PayJoe zu Etsy anlegen
  • Zugang in PayJoe zu Ihrer Warenwirtschaft anlegen
  • Alle Zahlungsdaten von Etsy in DATEV automatisch den Belegen zuordnen
  • Mit wenigen Klicks alles verbuchen

 

Die angereicherten Zahlungsdaten werden nun im passenden DATEV-Format exportiert und in DATEV eingelesen. Dort können alle Daten mit wenigen Klicks automatisch verbucht werden. So sparen Sie viel wertvolle Zeit und Geld.

PayJoe können Sie kostenlos testen, um zu sehen wie es sich in Ihre Arbeitsprozesse einfügt. Registrieren Sie sich dafür einfach auf www.payjoe.de/registrierung. Sie erhalten dabei 20€ Startguthaben. Mit diesem Startguthaben können Sie PayJoe vollumfänglich nutzen. Wenn Ihr Startguthaben aufgebraucht ist, können Sie es bei Bedarf wieder aufladen. Es gibt keine Grundgebühr oder Vertragslaufzeiten. Sie zahlen nur, wenn Sie PayJoe auch tatsächlich nutzen.

Bei Fragen – auch ganz speziell zu Ihrer Buchhaltungssituation – beraten wir Sie gerne.

07021 9987003